TAUCHSPORT HARTWIG
Fallersleber Strasse 12/13
38100 Braunschweig
Fon 0171 - 65 67 67 2
Skype rainer.hartwig
info@tauchsport-hartwig.de
 
   
reisen
 






















 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

auszeichnung boot 99

Tauchsport Hartwig für gute Qualität ausgezeichnet

Auf der Düsseldorfer Wassersportmesse BOOT 99 wurde jetzt das Braunschweiger Unternehmen Tauchsport Hartwig vom Verband Deutscher Sporttaucher ausgezeichnet: "Eine vorbildlich geführte Ausstattung der Tauchschule, die Sicherheit im Betrieb und die Sicherheit der Taucher im und auf dem Wasser wurden als ausgezeichnet bewertet." Lediglich fünf Tauchschulen wurden vom Verband mit diesem Gütesiegel versehen: Eine weitere aus dem Inland und drei Auslandstauchbasen aus Spanien, der Türkei und Ägypten.

Was fasziniert Inhaber Rainer Hartwig am Tauchen? Hartwig dazu: "Abtauchen und eine fremde Welt erleben, das macht immer wieder den Reiz aus, unter Wasser auf Entdeckungsreise zu gehen." Er ist selbst staatlich anerkannter Tauchlehrer und bietet in seinem Geschäft an der Fallersleber Straße in Braunschweig alles rund ums Tauchen. "Es geht mir um mehr, als nur Tauchanzüge zu verkaufen", sagt Hartwig. Er bietet Tauchkurse für Kinder an, angefangen vom Schnorcheln für Kinder bis zum Nachttauchen - etwas für fortgeschrittene Taucher. Neu im Programm ist das Nitrox-Tauchen - dabei wird für die Atemluft ein anderes Gemisch verwendet als die übliche Druckluft. Hartwig bietet aber nicht nur Tauchkurse: Wochenendtouren nach Dänemark oder eine Reise zum Höhlentauchen nach Malta gehörten im vergangenen Jahr ebenso ins Programm. In der Regel leitet Rainer Hartwig solche Reisen selbst. Service bietet Geschäftsinhaber Hartwig persönlich: Taucher können in seinem Laden an der Fallersleber Straße ihre Pressluftgeräte befüllen und vom TÜV prüfen lassen. Zusätzlich verleiht er Taucherausrüstungen - vom Anzug bis zum kompletten Equipment.